5a

 

Besuch beim Wald-Erlebnis-Zentrum Gramschatzer Wald

Besuch beim Wald-Erlebnis-Zentrum Gramschatzer Wald    

Am 28.09.2017 besuchten wir, die Klasse 5a, das Wald-Erlebniszentrum Gramschatzer Wald bei Würzburg. Dort erwartete uns Herr Wüst gegen 9 Uhr und begrüßte uns ganz herzlich. An der ersten Station wurden uns die Augen verbunden und wir durften uns an einem Seil bis zu einer Glocke voran tasten. Dann liefen wir zur zweiten Station. Unterwegs sahen wir uns  viele Frösche an. An der zweiten Station durften wir Postkarten suchen, die sich in Dachshöhlen befanden. An der dritten Station mussten wir uns über ein dickes Seil hangeln, das von den Mitschülern gespannt wurde. Anschließend hatten wir eine ausgiebige Frühstückspause. In dieser Pause durften wir auf einer Hängematte schaukeln. Bei der vierten Station zeigte uns Herr Wüst zwei Rehfelle und wir durften sie sogar anfassen. Zum Schluss druckten wir  Fußabdrücke von heimischen Waldtieren in Ton.