Jugendsozialarbeit an Schulen

Jugendsozialarbeiter Alexander Krebs


 
 
 
Was kann Herr Krebs für Sie tun?
  • Er kann in Einzelgesprächen mit Schülern gemeinsam Lösungswege finden, bei der Problembewältigung unterstützen und begleiten. 
  • Er kann Gespräche mit Eltern, Lehrern und Mitschülern führen, wenn der Schüler das wünscht. 
  • Er kann Projekte mit Klassen durchführen (z. B. um Konflikte innerhalb der Klasse aufzuarbeiten und den Zusammenhalt zu stärken). 
  • Er kann Kontakte vermitteln (z. B. zu schulischen Beratungsdiensten, Suchtberatungsstellen, Erziehungsberatungsstellen etc.).
 
Alle Beratungsgespräche werden absolut vertraulich behandelt, auch gegenüber Schulleitung, Lehrer/-innen und Eltern. 

 

Kontaktdaten

Telefon: 09321/2201104

Mobil: 0160/3691051

Telefax: 09321/2201105

E-Mail: alexander.krebs@kitzingen.de