Schulfest 2017

"Kitzinger Vereine stellen sich vor" war das Motto des diesjährigen Schulfestes der D.-Paul-Eber-Mittelschule.

Ein buntes Angebot an Aktivitäten in der Sporthalle der Wirtschaftsschule, auf dem Pausenplatz im Deuster-Park, in der Mensa und den Klassenräumen der Mittelschule lud am Samstag alle Kinder der Mittelschule und deren Eltern sowie Nachbarn zum Mitmachen, Informieren und Ausprobieren ein.

Rhönradfahren und Turnen, Segelfliegen, Taekwondo-Workshops sowie ein Fotoquiz über Kitzingen und eine Karateshow waren einzelne Highlights im vielfältigen Angebot der DPE für diesen Tag. Mehr als 20 Angebote ganz unterschiedlicher Art, dargeboten vor allem von Kitzinger Vereinen und Organisationen, wurden den Gästen präsentiert, viele Angebote luden zum Mitmachen ein. Ein süßes Angebot mit etwa 80 Kuchen sowie Leckereien aus aller Herren Länder, angeboten von den Eltern unserer Kinder, rundeten das Samstagsangebot ab.

Grundgedanke der Veranstaltung war es, die Vielfalt und das tolle Angebot der Kitzinger Vereine aufzuzeigen und Erstkontakte gerade hier im bekannten Umfeld zu ermöglichen. Wir als Verantwortliche wissen nämlich, dass Vereinsarbeit ein wichtiger Baustein für die Erziehung und Bildung der uns anvertrauten Kinder ist.

Uns als Schule freut es, dass das Angebot der Vereine und der Schule von so vielen Schülern und Erziehungsberechtigten angenommen wurde. Wir hoffen, dass auch die damit verbundene Eigenwerbung der Vereine positive Wirkung für diese zeigt.

Wir danken den Organisationen und Vereinen, Eltern, Schülern und allen sonstigen Helfern, ohne die unser Schulfest sicher nicht in diesem Rahmen hätte stattfinden können!

Folgende Vereine und Organisationen waren so freundlich, unser Schulfest mit Angeboten und Vorführungen zu bereichern:

BRK

Förderverein Synagoge

FVgg Bayern Kitzingen

Jugendrotkreuz

jungStil Kitzingen

Kampfkunstverein Kitzingen

Luftsportclub Kitzingen

Schildkröten-Auffangstation

Sport-Kid Tarzan

TG Kitzingen

Wasserwacht

Wildwechsel

Bilder vom Schulfest 2017

Angebote